Sie hatten sie eingeholt. Palatine Saiko schaute auf die Anzeige in ihrem Rhino und ging noch einmal die Daten durch. Nach einem vorangegangenen Gefecht, hatten sich die Astartes zurückgezogen und der Orden der Heiligen Selene, sie mit einer Streitmacht verfolgt. Ordensmeisterin Judith hatte ihren Untergruppen Führern ihre Befehle gegeben. Noch ein Sieg und diese Heuchler, welche sich für rechtschaffende Diener des göttlichen Tennos ausgaben, würden vom Planeten getilgt. Der Rhino kam kurz zum Stehen, nur um direkt danach zu wackeln. Der Knight welcher von Schwester Hanna gesteuert wurde, war neben ihnen zum Stehen gekommen. Die Black Templar hatten sich zum Kampf gestellt.
Angreifer: Adepta Sororitas
Verteidiger: Black Templar
Punkte: 2.000

Runde 1
Das Schlachtfeld ist eine Ruinenlandschaft, begrenzt von Hügeln. Es gibt vier Objektmarker außen und eines im Zentrum die es einzunehmen gilt um Punkte zu generieren.
Die Sororitas sind diejenigen die den ersten Zug haben und somit als erste dran sind. Sie rücken in zwei Richtungen vor. Während die Größte Gruppe mit Junith sich zum äußeren Objektmarker aufbricht, bewegt sich der Knight mit den Arcorflagellanten ins Zentrumvorrückt fährt der Rhino auf den dritten zu. Nun eröffnen die Battlesisters das Feuer, richten jedoch keinen Schaden an.
Es folgt der Zug der Templar. Auch sie rücken in die Ruinen Vor und eröffnen ihrer Seits das Feuer. Unter dem Feuer der der Astartes fallen zwei Arcorflagellanten und die beiden Mortificator. Indes wird auch der Rhino der Sororitas beschossen und schwer beschädigt.
Die Cecresaints stürmten unter Saikos Führung, auf eine Einheit der Black Templar zu. Es kam zum Nahkampf. Saiko griff mit ihrem Energie Katana an, doch ihr schlag wurde geblockt und sie wich zurück. Noch bevor sie sich ganz gefangen hatte, war ihr Torso von dem Energieschwert eines Black Templar Kompaniechampions durchbohrt. Takahashi Saiko blieb nicht mal genug Zeit, um ihre eigenen Hochmut zu bereuen.
Runde 2
Die Black Templar waren im letzten Zug ins Zentrum vorgerückt. So standen die Marines und ihre neothyten nun dem Knight gegenüber. Der Nun Unterstützung von dem Warlord und den Paragonwarsuits, sowie von dem Castigator erhielt. Zwar war der Balistorius Dreadnaught in der Nähe, doch der wurde von einer der Waffen des Knights zerstört. Indes zogen die Black Templar im Zentrum, massives Feuer auf sich was dazu führte das sie am Ende nicht mal die Hälfte ihrer Truppen stärke hatte. In dieser Situation griffen die Cecresaints unter der Palatine eine Einheit Helden der Black Templar an.
Doch die Astartes hielten nicht nur stand, sondern schlugen zurück. Mit einem gezielten Angriff schaltete der anwesende Kompaniechampion die Palantine aus, während seine Brüder drei weitere Cerecresaints erledigten. Auch der Rhino welcher die Schwestern an die Front gebracht hatte, wurde immer mehr zum Ziel der Astrates und wurde letzten Endes Ausgeschaltet. Im Zentrum griff nun ein weiterer Trupp der Black Templar an und verwickelte die Leibwache der Ordensmeisterin in ein Gefecht. In diesem fielen zwei der Paragon Warsuits. Indes viel auf dem linken Flügel bis auf die Kommandierende Schwester der ganze Flammenwerfer Trupp durch die beiden Dreadnaughts.
Ordensmeisterin Judith steckte mit ihrer letzten verbliebenen Leibwache in Schwierigkeiten. Die Templar griffen noch immer von zwei Seiten an. Der linke Flügel hatte mit zweien dieser laufenden Särge der Templar zu kämpfen und Schwester Hanna war noch nicht, schussbereit. Doch noch während dieser Einschätzung musste sie mit ansehen, wie ihre letzte Leibwache fiel. Im selben Moment schlugen die Sensoren in ihrem Warsuit Alarm. Ordensmeisterin Judith hatte sich gerade umgedreht, als die geöffnete Energieklaue des anderen Dreadnaughts, sie Pakte und an die Seite des Imperators schickte.
Runde 3
Die Sororitas griffen erneut an und das aus bereits eingenommenen Stellungen. Eine herannahende Einheit der Templar verlor so, bis auf den Apothekarius, sämtliche seiner Mitglieder und auch der Knight setzte seine Jagd auf die Dreadnaughts fort.
Doch dann schlugen die Templar im Zentrum und auf dem linken Flügel zurück. Der Bereits schwer beschädigte Castigator wurde zerstört sowie die stellvertretende Kommandantin wie ein ganzer Trupp mit meltan ausgelöscht. Und nachdem im Zentrum der letzte Paragon War suit gefallen war, traf die Sororitas der schwerste schlag. Ihre Ordensmeisterin viel unter den Angriffen der Templar. Dieses Mal geschah das Wunder der Wiedergeburt nicht.
Schwester Alexandra wünschte sich das sie im Stande wäre ihren Helmvox zu deaktivieren zu können. Dieser ganze Angriff auf die Mutanten verlief überhaupt nicht nach Plan und gerade hatten sie die Ordensmeisterin verloren. Es ging nicht mehr darum die Schlacht zu gewinnen. Nur noch Positionen zu besetzen damit der Feind nicht bei einem Gegenangriff durchbrach.
Und beim Imperator! Das würde sie! Also führte Alexandra ihre Schwestern in den Krater und nutzen den Rand als Deckung. Die Mutanten sollten kommen.

Runde 4
Von der Streitmacht der Battlesisters war nicht mehr viel übrig. Nur noch der Knight und zwei Trupps Battlesisters. Davon zog sich der Obere von beiden in den Krater zurück und nahm den Apothekarius unter konzentriertes Feuer so das der Marine zu Boden ging. Im Zentrum machte der Knight weiter Jagd auf die Dreadnoughts und zerstörte noch einen. Den Rest seiner Waffen entlud er auf die Space Marines in seiner Nähe, was zum Tod von fünf Schwertbrüdern führte.
Doch auch die Black Templar blieben nicht untätig. Der letzte verbliebene Dreadnaught richtete seine Gattlingkanone auf einen der beiden verbliebenen Trupps und töte acht von Zehn Schwestern.
Das war der Letzte Relevante Teil der Schlacht. Zwar griffen die Black Templar im Zentrum noch einmal den Knight an und schafften es auch den schwer zu beschädigen, doch die Schlacht war vorbei.
Alexandra war nach dem Rückzug der letzten überlebenden auf niemanden gut zu sprechen. Sie wollte nur eins Palantine Takahashi Saiko zur Rede stellen, warum sie und ihr Anhängsel namens Neko schon wieder überlebt hatten obwohl ihr ganzer Trupp Tot waren. Sie kam gerade vor Saikos Kammer als sie aus dieser stimmen hörte.
„Neko… lass mich beim nächsten Mal einfach sterben.“
„Nicht bevor du deine Aufgabe erfüllt hast.“
„Kami…“
„Genug! Der göttliche Tenno hat eine Aufgabe für dich Sterbliche. Erfüll sie.“ Ein schluchzen kam aus der Kammer.
„Und was… ist diese Aufgabe?“
„Das musst du selbst herausfinden.“ Alexandra hatte genug gehört. Gerade als sie gehen wollte, sah sie Saiko Freunde, Nobara und Sunako vor und hinter sich im Gang. Letztere hatte eine Hand auf der Waffe.
Endstand:
Die Black Templar siegten mit 40:38 Punkten.
