Der erste Angriff der Sororitas um die Tyraniden aufzuhalten war gescheitert. Der Raumhafen war gefallen und die Xenos rückten weiter vor. Allerdings waren so viele verschiedene Flotten im Sonnensystem, das im Orbit ein permanenter Kampfzustand herrschte. So war die Splitterflotte gezwungen sich ihre Kräfte auf die Verteidigung ihrer Raumflotte als auf den Angriff auf der Oberfläche zu konzentrieren.
Dennoch rückte der Schwarm weiter vor und näherte sich dem Gründungskloster der Schwesternschaft. So fasste Ordensmeisterin Edith den Plan erneut mit einer Gegenoffensive zu kontern. Saiko behielt ihre Zweifel was diesen Plan anging für sich, denn sie hatte ihren Trupp zu führen. Bei ihr war wieder Neko. Nobara und Sunako lagen noch immer auf der Krankenstation. So führte Saiko quasi einen Neuen Trupp an diesem Frontabschnitt ins Feld.
Doch gerade als die Schlacht beginnen sollte, erhielt sie die Nachricht, das Verstärkung eintreffen würde. Hoffnung kam in Saiko auf den die Kräfte der Schwesternschaft in diesem Abschnitt waren viel zu schwach. Doch als Superior, die Verstärkung und besonders den Anführer von dieser sah, wollte sie es nicht glauben.
Unter einem blutroten Himmel, landete der Primarch der zwölften Legion und eröffnete mit einem lauten Brüllen die Schlacht.

Runde 1
Die Schlacht beginnt und die Sororitas rücken vor. Die zweite Kommandantin erkennt in die Kreatur welche in der letzten Schlacht ihren Trupp vernichtet hat. Der in der Rhino und alle anwesenden Battleisters eröffneten das Feuer. Der gesammelten Feuerkraft der Waffen der Schwesternschaft war die Kreatur nicht gewaschen. Im Zentrum stieg der Zweite Trupp der Sororates aus und begann den Kampf gegen die Karnifexe. Doch die Fernkampfeinheiten der Tyraniden eröffneten das Feuer und die Karnifexe waren von dem Bolterfeuer der der Schwestern mehr als unbeeindruckt. So erlitt die Schwesternschaft gleich beim ersten Gegenangriff der Tyraniden entsetzliche Verluste. Der Trupp um die stellvertretende Kommandantin wurde vollständig von einem Norn Emmessery und der Feuerunterstützung ausgelöscht. Ein Trupp Hormaganten stürmte auf die Kommandantin und ihre Leibwache los. Unter dem Ansturm viel die erste Paragon.
Im Zentrum zerrissen die drei Karnifexe erst die Battlesisters und dann den Rhino.
Die anzeigen spielten Rhino spielten verrückt und überall gab die panzerung nach. Die Xenos waren kurz davor den Rhino zu öffnen. Die Fahrerin wusste, sie konnte nichts mehr tun. Doch ein blick auf die anzeigen zeigte ihr einen Ausweg. Die Fahrerin bis die Zähne zusammen. Sie bekamen sie nicht.
„Für den Imperator!“ keine drei Sekunden explodierte der Rhino und verletzte die Karnifexe um ihn herum.

Runde 2
Die zweite Runde begann und Angron stürmte vor um Xenosschädel für Khorns Thron zu ernten. Dabei griff er die Großen Kreaturen an, während die Hormaganten nicht mal im Stande waren ihn auch nur anzukratzen. Die Kultisten hielten sich für Khorntruppen untypisch zurück während das Chaoskonstrukt das Feuereröffnete.
Indes taten die Battlesisters ihren Teil. Saikos Einheit bezog Stellung hinter einer Sandsackbarrikade und erwartete dort den Gegner. Der Rhino beim Norn Emmessery eröffnete das Feuer auf diesen, obschon dieser seine Krallen in seine Panzerung verengt hatte. Der Castigator griff die Karnifexe an, doch nur mit begrenzter Wirkung. Sowohl er als auch der Rhino wurden von den Schwarm Kreaturen vernichtet. An Saikos Trupp stürmte eine Meute Hormaganten vorbei um das Chaoskonstrukt zu vernichten. Doch das sollte ihnen nichts nützen den die zweite meute stürmte an. Saiko und ihr Trupp versuchten sich zu retten, wurden jedoch von den Krallen und Fängen der Tyraniden zerfetzt.
Ordensmeisterin Edith Checkte ihre Voxkanäle. Gerade hatte sie Superior Saikos Todesschrei gehört, als sie und ihr Trupp von den Xenos zerrissen wurden. Sonst kam keine meldung mehr von irgendwem. Die Ordensmeisterin sagte nichts und ihr helm zeigte nicht was in ihr vorging. Dann wandte sie sich dem Norn Emmessery zu. Wenn schon kein Sieg zu erringen war, so wollte sie ihre Schwestern rächen. Die Schwestern in den Warsuit‘s setzten sich in Bewegung.

Runde 3
Von den Battlesisters waren nur noch die Anführerin und zwei ihrer Leibwachen übrig. Sie griffen alle den Norn Emmessery an. Unter den zornigen Angriffen der Schwestern viel der Xenos. Indes wüteten Angron und die Anhänger des Khorn weiter. Das Schwarmbewusstsein der Splitterflotte erkannte, dass es gegen den Dämonenprimarchen nicht gewinnen konnte und die übrigen Tyraniden brachen den Kampf ab und flohen.
Mit einem japsen kam Saiko wieder zu sich. Sie lag auf einer Liege auf der Krankenstation. Ihre letzten Erinnerungen prasselten auf sie ein. Die Xenos hatten sie bei lebendigem Leib in Stücke gerissen. Sie brachzusammen und weinte. Sie dürfte gar nicht mehr leben.
„Saiko“ Sie sah nach links und sah Neko neben sich stehen. Alles an ihr war normal. Bis auf ihre Augen. Die Augen von ihr leuchteten golden. Saiko stockte der Atem.
„Neko… Was bist du…“