Beginn der Aufzeichnung
Entwicklung auf Ma’shiar’ris
Es erfüllt mich mit großer Trauer vom Tode Tal’re zu erfahren. Er war einer unserer besten Navigatoren und ein guter Freund.
Zu den Vorkommnissen auf Ma’shiar’ris. Nach den ersten schweren Schlachten haben wir die Alten wie vereinbart beim Angriff auf den Imperialen Außenposten unterstützt, in dem ihr Anführer gefangen gehalten wurde. Ich muss schon sagen, die Alten machen keine halben Sachen, sie haben einen ihren “Titanen” geschickt – einen riesigen Kampfläufer, der unsere XV88 Kampfanzüge wie Spielzeuge aussehen ließ. Nur für den Fall das wir es mal benötigen hatte ich einen Techniker beauftragt, Scans dieser Maschine durchzuführen und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt, in einem Gefecht hätten wahrscheinlich nur unsere Mantas eine Chance. Ich schicke die aufgezeichneten Daten mit, vielleicht kann die Erdkaste sie verwenden, um unsere Kampfkraft zu stärken oder eine Schwachstelle zu finden.
Nichtsdestotrotz verlief unser Angriff nicht wie geplant, das Imperium hatte den Angriff erwartet und wir fanden uns einer ausgezeichnet befestigten Stellung und einer kompletten Panzerkompanie gegenüber. Es gelang uns zwar den Großteil der Panzerkolonne zu zerstören, allerdings wurde dabei der Titan schwer beschädigt, wodurch wir schwer geschwächt wurden und Shas’o Ilan’rel keine Möglichkeit sah, ohne schwere Unterstützung die Bollwerke des Imperium zu überkommen und den Schildgenerator zu zerstören. In diesem Zusammenhang möchte ich den Mut von Shas’o Ilan’rel hervorheben, der im Alleingang die imperiale Basis infiltrierte. Trotz der gescheiterten Einnahme der Basis gelang es den Alten aber in der Verwirrung des Gefechts eine kleine Kommandoeinheit einzuschleusen, die ihren Anführer befreien konnten.
Dieses Gefecht und die schweren Verluste scheint die Offensive der Menschen fürs erste gestoppt zu haben, denn ihre Aktivitäten beschränken sich hauptsächlich auf das bereits eroberte Gebiet und ich hatte die Hoffnung, dass wir diese Feuerpause nutzen könnten, um unseren Truppen eine Pause zu gönnen und die eingetroffene Verstärkung auf die besonderen Bedingungen auf Ma’shiar’ris vorzubereiten. Leider sollte sich zeigen, dass ich mich getäuscht habe. Eine neue dunkle Macht hat mehrfach versucht uns auszulöschen. Unsere menschlichen Verbündeten nennen sie “Herren der Nacht”. Es scheint sich dabei wohl um abtrünnige Elitesoldaten des Imperiums zu handeln. Im Nachhinein kann ich mir gut vorstellen, dass sie etwas mit der Zerstörung des letzten Kurierschiffes und dem Tod von Tal’re zutun haben. Trotz ihrer aggressiven Angriffe auf unsere Stellungen, hatten wir wenige Probleme mit Ihnen und konnten sie mehrfach zerstreuen. Wir nehmen an das wir sie nach dem letzten Angriff völlig aufgerieben haben.
Als letztes kann ich noch melden dass wir ein antikes Kampffahrzeug des Imperiums sicherstellen konnten. Noch ist uns die Funktion noch unklar. Unsere Spione berichten, dass es sich wohl um ein Gerät aus dem dunklen Zeitalter handelt. Die Geheimhaltungsmaßnahmen sind ausgesprochen hoch und dich habe beschlossen erstmal das Gerät von unseren Technikern untersuchen zu lassen, bevor ich die Leben unserer Spione riskiere. Ich habe befohlen das Fahrzeug ins Hauptquartier schleppen zu lassen. Sobald wir mehr wissen, werde ich einen Eilkurier losschicken.
Ende der Übertragung