Das Citadel Spielbrett

Wir haben es uns zu Weihnachten gegönnt und wolten es eigentlich auch schon zu Weihnachten bemalen: Das modulare Spielbrett von GW. Gestern haben wir dann spontan angefangen.

Erster Hinweis: Ihr braucht eine Unterlage die fast so groß is wie die zusammengestzten Module! Also 6×4 Fuss.  Unsere MDF Platte die wir darunterliegen haben laesst die Module 15 cm auf jeder Seite überstehen, ist also nur 3×5. Es wirkt doch recht wackelig, aber wir werden bei den ersten spielen sehen wie gut es wirklich hält.

Zweiter Hinweis: Als Bemalung haben wir uns sowohl gegen die Aschewüste, als auch gegen die typische Parkwiese entschieden. Das wäre zwar der Standard meiner Basen gewesen, aber ADS hat ja eine grau/weiß Winterbase bei allen ihren Figuren.   Da Hanny noch gar keine Basenfarbe besitzt hat er dann gar nicht mitdiskutiert. Jetzt haben wir vor die Module eher Granitgrau mit Schneedeck und grünen Flecken zu bemalen. So hat am Ende jeder von uns beiden ein Stück Design seiner Standardbasen untergebracht. Das Grau was ichbei Max Bahr gekauft habe, hat fast die selbe Farbe wie das Plastik der Module, nur etwas heller. Die ersten beiden Schichten haben wir dann mit einer kleinen Tapetenrolle aufgetragen und das ganze verleicht der Landscaft schon jetzt einen netten Tiefeneffekt und dämpf die glänzende Speckigkeit des Plastiks.

arbeitschritt2-modul

Als dritte Schicht werden wir dann die grünen Flächen anlegen und die Totenkopfareale in kleine Seen verwandeln. Morgen kaufe ich dafür Modellbauwasser.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *