Beginn der Aufzeichnung
Entwicklung auf Ma’shiar’ris
Â
Wie sich zeigt haben sich die Berichte unserer Spähtrupps als richtig erwiesen. Das Imperium hat ein Auge auf Ma’shiar’ris (Rausina) geworfen und versucht mit aller Macht den Menschen das friedvolle Streben nach dem höheren Wohl zu verwehren.
Wie vermutet ist dem Imperium dafür jedes Mittel recht, und es schreckt auch nicht davor zurück sich in unsere Verhandlungen über ein friedliches Nebeneinader mit den „Alten“ einzumischen. So wurden Aun So’loar und ein Gesandter der „Alten“ während einem diplomatischen Treffen von Imperialen Einheiten unter der Führung des berüchtigten Colonel Bloodfist eingekreist; konnten aber dank des schnellen Handeln unserer fähigen Truppen und durch die Aufopferung der Kampfdroiden der „Alten“ gerettet werden.
Leider machte sich der Feind die Verwirrung dieser Evakuierungsaktion zu Nutze führte heimtückischer Angriff auf den Kreuzer Kar’o’lyr’is durch, wodurch dieser völlig zerstört wurde. Aun’o Da’myl Befehlshaber der Kvaal-Flotte und Mitglied des Hohen Rats konnte glücklicherweise mit einer Rettungskapsel fliehen und musste aber im feindlichen Gebiet notlanden. Durch die guten Verbindungen unserer Gue’vesa, gelang es uns jedoch schnell Aun’o Da’myl ausfindig zu machen. In einer eilig gestarteten Rettungsmission konnten wir ihn knapp den Imperiumstruppen entreißen und ihnen im Gegenzug durch die Tötung einer ihrer Führungskräfte einen schweren Schlag versetzen.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf die Fehlfunktion der Raketenfallschirme des Mantas aufmerksam machen, wodurch schon einige Shas’la sinnlos umkamen. Diesmal hätten wir beinahe Shas’o Si’mir verloren, nachdem sein Raketenfallschirm zu früh zündete und er nur durch Geistesgegenwart und die Benutzung des Schleudersitzes seines Kampfanzuges dem Tod entronnen ist. Daher bitte ich das Oberkommando die Erdkaste schleunigst mit der Lösung dieses Problems zu beauftragen, um nicht noch mehr Soldaten zu verlieren.
Ein weiteres Problem stellt eine Anfrage „Alten“ dar, die um Unterstützung bei der Befreiung einer ihrer Anführer bitten. Eigentlich besitzen wir nach der Zerstörung der Kar’o’lyr’is nicht die Truppen, aber ich habe mich trotzdem entschlossen dieser Bitte nachzukommen, um unsere diplomatische Position zu stärken und mehr über die Ziele der „Alten“ auf zu erfahren.
Zurzeit können wir die Stellungen noch halten, aber weitere Verluste könnten uns nahe an den Rand der Niederlage bringen. Ich bitte daher um die dringende Entsendung weiterer Kampfverbände nach Ma’shiar’ris um unsere Position zu stärken.
Â
Ende der Aufzeichnung