Was steht bei mir so auf dem Maltisch zur Zeit? Neben Arisa, an der ich immer zwischendurch weiterarbeite, bekommen bei mir gerade fünf Phantomdroiden Farbe, die damit die schon fertig bemalten und in Einsatz befindlichen auf den angestrebten Zehnertrupp aufstocken, denn dann kann ich sie zusammen mit dem Spiritseer als Truppenauswahl einsetzen, juchhuu! Sie sind in der Grundbemalung schon fertig, das heißt, sie sind schwarz grundiert, dunkel- und hellgrün bemalt, die Metallknubbeln sind schon bronzefarben, und die Edelsteine auf der Brust male ich gerade an, jeden in einer anderen Farbe. Als nächstes kommen dann die Highlights drauf, meist auf den Kanten der Panzerungsstücke, damit die Figur ein bißchen Struktur bekommt.
Sonst sitzen in einer Pralinenschachtel noch fünf Asurians Jäger, die ich brutalst auseinandergenommen habe, um sie neu bemalen zu können. Auch die sind schon grundiert (schwarz), bemalt (dunkelgrün), getuscht (schwarz), und teilweise sogar schon an den erhobenen Stellen wieder dunkelgrün bemalt. Nur weiter komme ich zur Zeit nicht, weil ich dann doch lieber mit dem Green stuff herumexperimentiere, zB an dem kleinen, sexy Warlock, damit aus der Elfe ein Eldar Runenleser wird.
Was danach kommt, weiß ich noch nicht so genau, unter meinem Bett in einer großen Box liegen noch so einige Modelle und warten. Meine Banshees könnte ich aufstocken, oder mal Feuerdrachen bemalen oder Khaindar… Mal sehen, was dann grade paßt. Ich gebe ja zu, daß ich mich meist bei meinen Armeebauentscheidungen nicht von taktischen Überlegungen, sondern von ästhetischen Gesichtspunkten leiten lasse: Das hübscheste Modell kommt mit, sozusagen. Und beim Malen ist das erst recht nicht anders.
ADS