Warum ich ausgerechnet Blood Angels bemalt habe, ja das ist eine lange Geschichte, die vielleicht einmal hier erzählt werden wird, aber nicht jetzt. Konzentrieren wir uns zunächst lieber auf die Modelle:
Meine fünf roten Jungs sind eine wilde Mischung aus verschiedensten Editionen. Calidus, ganz rechts außen, ist das älteste Modell, zu dieser Rüstung würde eigentlich ein Helm mit diesem “Pinguinschnabel” gehören (MK VI oder Corvus-Rüstung) . Calidus allerdings zeigt stolz sein ergrautes Haar.Die Nieten, die normalerweise auf dem linken Schulterpanzer wären, habe ich sorgsam abgefeilt, damit er sich einigermaßen in die Gruppe einfügt. (Ich weiß, heretisch…)
Damian ganz links ist ein seltenes Zinnmodell mit der Rüstung mit dem “Kragen” um den unteren Helmrand (MK VIII für alle Extranerds), Bethor (mit dem Banner) und Azrael (im Vordergrund) sind klassisch zusammengebaut aus Metallkörpern mit Plastikarmen und -waffen, und schließlich Ezekiel ist eines der berüchtigten Snap Fit Plastikmodelle aus der, ich glaube, zweiten Edition Grundbox, dekoriert mit einem Reinheitssiegel aus der aktuellen Command Squad Box.
A bis D sind noch vor der Jahrtausendwende bemalt worden, E(zekiel) erst dieses Jahr. Da stehen sie nun, mit Freihandlogos und -Abzeichen, und handgemaltem Banner auch. Mir gefallen sie sehr gut. Besonders stolz bin ich immernoch auf die Schrift auf der körperzugewandten Seite von Azraels Bolter. Glory, indeed.
ADS