*************************************
direkte astropatische Übertragung von der UNSTERBLICH
*************************************
Geehrter Warmaster deLancet! Der Abstecher nach Rausina, den ihr mir gewährt habt, fand einen grandiosen Anschluss and den fulminanten Auftak! Ohne viel federlesenens, gnadenlos wie meine Jungs sind, waren Sie kaum zu bändigen!
Nach dem unsere Späher den genauen Treffpunkt der widerlichen Xenos gesichtet hatten, schickten mir Leutnant Boxbaggs Scharfschützen eine genaue Lokationsbeschreibung dieser unheiligen Kongragation der Ausserirdischen. Zum einen diese Taau die bedauerlicherweise viele der Ureinwohner des Planten versklaven, sowie die rückgratlosen Eldarr die ihre eigenen dunklen Pläne aushecken und Basen im Norden und Süden des bewohnbaren Gürtels besitzen. Aber Genug der Schwätzerei über die erwiesenen-schrecklichen Eigenschaften der Xenos. Der Imperator erleuchtet unseren Pfad! Wir fuhren mitten dazwischen! Und wie! Meine Jungs sind geübt in schweren Angriffen. Ihre Ganzkörperrüstungen und die Übung im Umgang mit Granaten machen jeden ihrer Absprünge zu einem Freudenfest für den aktiven Offizier. Wir kamen schnell und hart an der Stelle herunter die uns Fromo, meine Lt. Boxbaggs bezeichnet hatte. Leider mussten die kleinen Scharfschützen nach einem kurzen aber harten Schlagabtausch das Weite suchen und vergruben sich, wie es die Art der kleinen Menschen ist, rasch in einem Hügel. Bevor Sie dann im Kampf unterlegen sein konnten stachen meine „Hiver & Lander“ mitten hinein.
Die Aliens stoben auseinander und ergriffen zunächst die heillose Flucht. Wir aber waren unter ihnen gelandet. Die heissen, gleisenden Laserstrahlen unserer Pistolen, Gewehre und Kanonen fuhren in ihre Reihen und schnitten, brannten und teilten die Xenobrut. Ein Feldherr der Eldar, einer ihrer Helden, feige vor uns flüchtend wurde von dutzenden roter Lichtstrahlen zerschitten bevor Plasmaschütze Gregor ihm den Kopf vom Rumpf schiessen konnte. Das Jetbike and dem sein lebloser Leib klammerten, versprühte das Blut aus seinem weichen Körper noch dutzende von Meter bevor es selbst in einem hellen Feuerball verging.
Auch die ach so mächtigen Tau mit ihren fliegenden Panzern hatte wenig Chancen. Laserkanonier Fredericks gezieltes Feuer brachte einen von ihnen zum Absturz so das die anderen, ähnlich den Eldar Fahrzeugen, feige die Flucht ergriffen. Vertrieben von der rechtschaffenden Wut mit der der Imperator meine Mannen beschenkte.
Die Eldar setzen jeden Trick ein um ihre Flucht zu ermöglichen. Einer ihrer Zauberer, eine Frau in einer Knochenrüstung, mit Stab und Schwert bewaffnetet. Griff uns an. Um meine Leibwache zu verwirren hatte Sie eine Illusion gezaubert die blasphemischer nicht sein konnte. In den Augen meiner Mannen, ja sogarin meinen wurden ihre Begleiter zu Space Marines! Mächtige Blutengel! Wir mähten sie mit den Multilasern meiner Sentinels nieder. Lächerlich. Ich weiß wo unser Platz in Gefüge des Imperium ist. So leicht wie diese Marines fielen konnten es nur Hirngespinste sein. Fabelwesen eingegeben von der Hexe der Eldarxenos. Im Laufe des Kampfes mit einem der gewaltigen Taukampfanzüge wurde ich bewußtlos. Leutnant Redcap bestritt den Rest der Schlacht, während der Teleportbeacon mich zur UNSTERBLICH zurückbrachte. Die Schlacht, so berichtete er mir war ein kostreicher aber großer Sieg. Die Xenos vernichtet, zu einer, für die Garde adequaten Verluststärke.
Der Gottkaiser schützt!