Howling Banshees

Nach den Swooping Hawks habe ich mir meine Banshees vorgenommen, um etwas Abwechslung in meine Armee zu bringen, und *natürlich* weil mir die Figuren so gut gefallen. Die Figuren wurden schon irgendwann in den späten 90ern angeschafft (geschenkt bekommen, zu Weihnachten), angemalt habe ich sie Anfang 2006, wenn ich mich richtig erinnere. Da ich nicht alle auf einmal bemalen wollte, aber dennoch etwas rationell abeiten, habe ich nach dem Testmodell immer arbeitsschrittweise zwei gleichzeitig bemalt, das ging recht gut.

Auch meine Banshees sind der Hintergrundgeschichte meiner Craftworld entsprechend in gedeckten farben gehalten, nur die orangefarbenen Akzente heben sich da ab. Die Schärpen (hier eher Schurze) sind in einer der Craftworldfarben gestaltet, so wie sie sich jetzt an allen meinen Aspektkriegern finden.

Die Klingen (powerblades, böööh! wie heißen denn die auf deutsch?!) habe ich versucht ein wenig wie Feuerstein aussehen zu lassen, das fand ich mit der glasartigen Struktur ganz passend, und außerdem harmonieren das schwarz und orange gut mit dem übrigen farbschema der Banshees.

Bis jetzt sind es sechs Mädels, aber auf meinem Tisch liegen nochmal neun, gemischt aus erster und zweiter Banshee-Modell-Edition (die zweite gefällt mir persönlich am besten), inklusiver einer Exarchin mit Stabwaffe. Mal sehen, wann die dran sind…

ADS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *