Liebe Eltern,
gestern ging es wieder hoch her. Ich bin hier in Obrionte im Administratum kaserniert, und dann kam die unglaubliche Nachricht, daß die Eldar (und angeblich auch die Tau, oder nur die Tau, nichts genaues hört man nicht) tatsächlich die Stadt angreifen würden. Gerüchte gingen um, es wäre wegen der gefangenen Xenos, auf die der Alte so stolz war, aber das konnte ich mir nicht so ganz vorstellen: Was macht es denn da für die Xenos für einen Sinn, die Gebäude mit den gefangenen Xenos darin unter Beschuß zu nehmen? Aber dann ging der Alarm los, und wir mußten Hals über Kopf aufrödeln und in die unterirdischen, befestigten Anlagen hinunter rennen, so schnell es ging, wegen einer angeblichen Xenosinvasion. Überall heulten die Sirenen, und wir rannten die Treppenaufgänge hinunter in die untersten Ebenen, wo die Zellenblöcke sind.
Zuerst mal sahen wir gar nichts, keine Spuren, aber dann stieß einer der anderen Trupps auf ausgeschaltete Wachposten. Einige Gerüchte sagen, sie wären furchtbar verstümmelt gewesen, andere sagen, sie seien nur betäubt gewesen. Ich kann’s nicht sagen, ich habe selber keinen gesehen. Einerseits würde ich mir bei so einer Aktion nicht die Zeit nehmen, irgendwen zu verstümmeln, ich würd nur zusehen, daß er keinen Alarm mehr auslösen kann, auf welche Weise auch immer, aber andererseits habe ich auch selber gesehen, wie die Xenos, die sich als Astartes verkleidet hatten, auf uns schossen, und damit meinen ganzen Trupp ausgeschaltet haben. Das sah nicht lecker aus, wie sie lebendig gekocht wurden und nur ein matschiges Pfützchen übrigblieb.
Wie auch immer, die Anweisungen, die über das Vox kamen, waren ziemlich unklar, und wir sind ziemlich kopflos durch die Gänge gerannt. Dann kam die Kontakt-Meldung von einem der Trupps, und man konnte die Schüsse und Schreie über die Verbindung hören. Jetzt wußten wir endlich, wo die verdammten Xenos steckten, und bald standen wir uns in den engen Gängen gegenseitig im Weg herum. Die Angaben über die Zahl der Angreifer waren ziemlich hoch, es sollten mehr als 30 sein. Ich kann nur sagen, daß ich, als mein Trupp sich ihnen entgegenstellte, als sie fliehen wollten, nur etwa sechs sah, von denen die Hälfte solide menschlich wirkte. Kann sich selbst einer der betrügerischen Eldar so gut in einen Space Marine, die Abbilder des Imperators, möge Er uns schützen! verwandeln? Offenbar schon. Immernoch unklar war, ob es sich nun um einen Ausbruchsversuch handelte, oder um eine Befreiungsaktion. Komischerweise durfte nach dem Einsatz auch keiner danach fragen, denen ist sofort der Komissar auf die Füße gestiegen. Ich hab dann lieber den Mund gehalten, ist ja letztlich auch egal. Wenigstens konnten wir sie an unserer Stellung lange genug aufhalten, bis Verstärkung kam, und wir sie in die Zange nehmen konnten. Zwischenzeitlich hatten sie mit ihren furchtbaren Waffen wirklich einen nach dem anderen die restlichen Jungs aus meiner Gruppe ausgeschaltet, und ich mußte mich hinter ein Schott zurückziehen, daß ich ihnen vor der Nase verschließen konnte, um ihnen den Weg zu versperren. Sollten sie sich doch an dem Adamantiumstahl die Zähne ausbeißen, wenn sie unbedingt mußten.
Immerhin mußten wir nicht auch noch aufräumen nach der Aktion, ich fands gut, wirklich schön ist sowas nicht. Aber ich vermute schon, daß es darum ging, die Überreste der Xenos sicher zu verwahren. Angeblich haben wir jetzt mehr davon als vorher, das wäre dann ja alles ziemlich sinnlos gewesen für die Eldar! Naja, die muß man ja auch nicht verstehen. Ich hoffe jedenfalls, sie kommen so schnell nicht wieder. Die Xenos, die wir jetzt hier haben, sollen auch bald verlegt werden, weil sie hier nicht sicher genug wären, heißt es von oben. Dann sind wir sie los und brauchen dann wohl zum Glück nicht mehr mit so einem Angriff zu rechnen.
Herzliche Grüße,
euer Aved, der jetzt tatsächlich echte Xenos aus der nähe gesehen hat.