Rausina 8: Was haben wir Horus nur getan?


******************

kurzer Warpspruch des Krieger Ivan Rottcur, Unterstützungssquad 3, 4.Kompanie, NightLords

******************

Egal was wir tun oder wahrer Gottkaiser. Wir versagen. Oh Herr der Dunkelheit, was müssen wir ändern um auf diesem dreckigen Schneeball dein Banner hissen zu können. Da hatten wir schon von einem Informanten erfahren was die Menschen vorhatten: Sie wollten Technologie aus alter Zeit nutzbar machen, einen mächtigen Panzer hatten die Verräter in der Eiswüste ausgegraben und wollten ihn nach Obrionte zu ihren Maschinensehern bringen. Der Cogitator an Bord des Fahrzeugs sollte Informationen enthalten wo auf dem Planteten die STC Fabrik für diese Fahrzeuge lag. Was für eine Beute für den dunklen Herren, im Namen unseres seligen Kriegsherren!

Leider waren wir nicht die einzigen mit einem Interesse an dem Fahrzeug. Gerade als die Marionettensoldaten des Leichenkaisers zwei ihrer Chimären zum abschleppen bereit machen wollten waren wir unter ihnen. Terror und Angst sind mächtigste Waffen! Die dreckigen Verräter fielen, auch wenn einzelne in ihren Chimären entkamen. Denn plötzlich waren wir präokkupiert. Widerliche Xenos waren erschienen. Stinkende Eldar begleitet von diesen neuen knautschigen blauen Männchen. Und es schien als wollten sie entweder dasselbe wie wir, oder den Verrätern helfen. Jedenfalls, möge uns Horus verzeihen und der dunkle Lord strafen, waren wir UNVORBEREITET. Ich denke von den Anderen ist keiner übriggeblieben. Selbst unser Terminatorcapitän und unserer Hexer haben sie getötet. Wir werden Verstärkung brauchen, wenn wir auf diesem Dreckplaneten die Verräter besiegen wollen.

Besetzung der imperialen AusgrabungVielleicht sollten wir doch erst aus der Ferne beobachten was die Xenos mit den Menschen anstellen?

Das Artefakt wird nicht verloren gehen.

Ich bin zurück im Vorposten und erwarte euer Urteil,

oh dunkler Meister!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *